3. Haubtaculum auf dem Weingut Haub in Lörzweiler am 27.08.2011

Am Samstag 27.08.2011 war es wieder so weit... mit Sack und Pack machten wir uns auf ins schöne Lörzweiler um beim mittelalterlichen Hoffest des Weinguts Haub zu spielen. Und wie schon letztes Jahr, wren wir gerade mit dem Soundcheck fertig, als der erste Regen kam. Glücklicherweise hielten sich dieses Jahr die Schauer in Grenzen, wobei es doch ab und zu nass vom Himmel kam. Und das Gemeine war, dass dadurch meine Weinschorle, die im Cupholder am Notenständer im Regen stand ncoh mehr verwässert wurde ;-)

 

Aber das Hoffest war gut besucht und unter Pavillons saß das Volk und ließ sich bei einem guten Wein (oder mehreren) unterhalten.

 

Außer uns war auch wieder Jonny der Harfespieler da, der im Wechsel mit uns die Leute unterhielt.

 

Die Umhänge, die wir mittlerweile (nach den Erfahrungen im letzten Jahr) haben, kamen auch zum Einsatz - allerdings bei den Zuschauern. Unsereiner hatte sich schließlich warm gespielt.

 

Fazit: tolles Hoffest und wir sind beim nächsten Haubtaculum bestimmt dabei. Als Band oder als Besucher!

 

Schaut es euch doch selbst an...