Ahlen zeigt Flagge 18.06.2011

"Ahlen zeigt Flagge" Das Fest der Kulturen organisiert von Parisozial stand in diesem Jahr im Zeichen des Mittelalters. Und da durften wir (mit unseren neuen Kostümen) ja nicht fehlen.

 

Fröhlich marschierten wir musizierend in der Parade durch Ahlen, bis uns ein plötzlicher Regenguss in einen Hauseingang vertrieben hat. Doch davon haben wir uns nicht abschrecken lassen sondern haben in dem Eingang fröhlich weitergespielt.

 

Auf der Bühne hatten wir Petrus auch leider nicht auf unserer Seite, denn mitten im Auftritt brach ein Unwetter über den Stadtpark herein, mit Regen, der sich waagerecht auf die Bühne und somit auf uns ergoss. Alle flüchteten in die hinteren Reihen, nur wer saß auf dem Cajon fest und konnte nicht weichen?! - Nina. Auf die Frage der Mischer, ob wir aufhören wollten kam nur die Antwort, wenn das der Technik nix ausmacht, wir spielen weiter! Schließlich gab es noch Zuhörer, die unter den Buden versteckt dem Wetter trotzten, und die sollten ja auch Musik haben. Nass waren wir ja jetzt eh...

 

Trotz allem war auch das ein sehr schönes Konzert. Aber wie sollte es anders sein, kaum sind wir von der Bühne gegangen, klarte der Himmel auf, die Sonne schien und es wurde ein wunderschöner Abend... :-)